Samstag, 16. März 2013

Endlich gesehen!

Endlich hab ich Rubinrot gesehen! Wie findet ihr ihn?


Der Film ist echt lustig. Es gab viel zu lachen. Das Buch wurde aber auch ziemlich durcheinander geworfen, wie ich fnde. Es kam einiges dazu, das es im Buch nicht gab (z.B. der Kirschblütenball und dass sie im ersten Teil schon fast stirbt.), es wurde aber auch vieles weggelassen, wie das bei Verfilmungen halt so ist. Das gravierendste ist aber meiner Meinung nach, das es keine Caroline gibt! Das finde ich irgendwie doof. Die Szenen wuden aber auch von der zeitlichen Reihenfolge vertauscht (z.B. dass im Film der Besuch bei Lucy und Paul vor dem Besuch beim Grafen kommt anstatt andersherum, wie im Buch). Was ich auch einbisschen schlecht gemacht finde ist, dass Gwen bei ihrem 2. Zeitsprung "zufällig" auf ihren Großvater Lucas trifft. Aber im großen und ganzen ist der Film gut gelungen und ich werde ihn mir unbedinkt noch mal anschauen, wenn er nächste Woche auch bei uns im Kino läuft. 

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie die Reihe weitergeführt wird.

Keine Kommentare: