Donnerstag, 29. August 2013

"Elchtest" und "Spring in den Himmel"

Momentan lese ich das Buch Elchtest und muss sagen: es ist suuuper! Für Skandinavienfans wie mich genau das richtige. Außerdem ist es unterhalsam und lustig geschrieben. Ein Journalist berichtet von seinem Leben, wie er mit Frau und Kind nach Schweden umzieht und was das Leben dort vom deutschen unterscheidet. Ich kann es wirklich nur bestens weiterempfehlen!



Nun zu "Spring in den Himmel". Ich habe es bei einem Gewinnspiel gewonnen und kann deshalb noch nicht sagen, wie es ist. Aber es hört sich nicht schlecht an:  "Sie könnten unterschiedlicher nicht sein – die stille Jamina und die unangepasste Yoyo. Trotzdem werden sie quasi über Nacht beste Freundinnen. Yamina ist begeistert: Endlich ist mal was los in ihrem langweiligen Leben. Nur was findet Yoyo bloß an ihr? Das wird Jamina erst klar, als es fast zu spät ist …"



Keine Kommentare: