Montag, 9. Juni 2014

Manche Mädchen rächen sich...

Ich bin nun durch mit Manche Mädchen rächen sich von Shirley Marr.

Zuerst mal, worum es geht:
Es geht um Eliza Boans und ihre Freundinnen, die einen Mord begangen haben. Sie leben mit ihren Eltern in einer Stadt der Superreichen und gehen auf eine Eliteschule, wie man es sich nur wünschen kann. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und es geht immer hin und her zwischen jetzt-Zeit und der Vergangenheit, von der Eliza erzählt. In der Jetzt-Zeit sitzt sie in der Polizeiwache und erzählt einem Polizisten (oder was auch immer er ist), wenn auch wiederwillig, Stück für Stück, wie es zu dem Mord kam. Es geht dabei um Freundschaft, falsche Freunde und tiefen Hass.

Und nun meine Meinung dazu:
Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Es lies sich auch zügig durchlesen (manchmal ist es ja so, dass man einfach nicht weiterkommt mit Lesen, weil einen das Buch einfach nicht mitreißt; das war hier nicht der Fall). Aber so überragend fand ich es jetzt auch nicht. Es ist schon spannend Stück für Stück die Wahrheit zu erfahren, aber irgendwie war es nichts besonderes. Also würde ich sagen: Gutes Buch, aber unter die Liste meiner Lieblingsbücher kommt es nicht.

Keine Kommentare: