Donnerstag, 25. September 2014

xx me und mehr

Ich möchte euch gleich mal meine neuen Manga vorstellen ;)


xx me - Ema Toyama

Yukina ist berühmt für ihre Fortsetzungsromane. Ihre Leser warten ungeduldig auf neuen Stoff. Sie wollen endlich Liebe und romantische Verwicklungen! Damit hat Yukina aber gar keine Erfahrung! Als professionelle Autorin ist sie daher zur Recherche verpflichtet: Sie zwingt den Schulschwarm Shigure ihren Freund zu spielen und schreibt, wie es sich anfühlt umarmt zu werden, seine Hand zu halten, ihn zu küssen… und ihn zu lieben?! In Ema Toyamas neuestem Streich hat einmal das Mädchen alle Fäden in der Hand! Eine willkommene Abwechslung für alle, die die schwachen Mädels leid sind!

Habe bisher den ersten Teil gelesen, welcher mir gut gefallen hat. Zu xx me bin ich gekommen, weil ich ein großer Fan von Ema Toyamas An deiner Seite bin. Man erkennt vom Zeichenstil her und auch vom Aussehehen der Charaktere einige Parallelen. Aber ich finde, sie zeichnet wirklich traumhaft ;)

Wir beide! - Milk Morinaga

Mariko ist ein schüchternes, unauffälliges Mädchen, das zwar gut in der Schule ist, aber noch keine richtigen Freunde gefunden hat. Das ändert sich eines Tages, als die quirlige Akko aus ihrer Klasse sie anspricht. Die beiden verstehen sich sofort gut und in Akkos Gesellschaft blüht Mariko richtig auf: ein von Akko organisiertes Umstyling inklusive Friseurbesuch sorgt bei Mariko für ein komplett neues Lebensgefühl! Nach und nach findet Mariko Anschluß und einen festen Freundeskreis... Alles könnte toll sein, wenn da nicht diese verwirrenden Gefühle wären, die sie für ihre Freundin Akko empfindet! Ist das nur Freundschaft? Oder vielleicht doch Liebe? Und... wie wird ihre Freundin Akko darauf reagieren?! Milk Morinagas Geschichte über die wachsende Beziehung zweier 
Teenagermädchen ist in fünf Bänden abgeschlossen!

Sehr niedlich, wenn auch eine Standartgeschichte. Hat mir aber gut gefallen ;) Auch sehr schön gezeichnet, finde ich. Einfach niedlich ^^

Maid Sama - Hiro Fujiwara

Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt... Inklusive einem rührenden Kurzmanga und exklusiven Bonusseiten!

Ich habe vor einiger Zeit mal so die ersten paar Folgen des Animes gesehen und er hat mir damals gut gefallen. Jetzt bin ich auf Ebay zufällig auf den Manga gestoßen und habe die Gelegenheit ergriffen ;) Bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen, aber wie gesagt, den Anime dazu finde ich eigendlich recht gut. So bein durchblättern wirkt es aber schonmal recht unübersichtlich irgendwie...


Na dann gute Nacht ;)
(Ich würde mich freuen, wenn ihr mal in die Kommentare schreibt, was denn so eure Lieblings-Manga/-Anime sind!! XD )

Keine Kommentare: