Samstag, 28. März 2015

Wer die Lilie träumt, Gigantomachie, Der Atem der Welt

 Ich habe wieder neue Bücher vorzustellen ;)


Wer die Lilie träumt - Meggie Stiefvater

Ich habe es aus der Bücherei. "Wer die Lielie träumt" ist der zweite Teil von "Wen der Rabe ruft". Es ist eigendlich schon im Herbst erschienen. Ich bin zwar erst bei der Hälfte, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es wieder super ist, wie es auch schon der erste Teil war. Auch dieser Teil ist wieder wunderbar spannend und es gibt immer mehr Geheimnisse, die aufgedeckt werden wollen.

Klappentext:
Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen … Albträume, die zum Leben erwachen, charmante Auftragskiller und eine verbotene Liebe: Meisterhaft kombiniert Spiegel-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater die lebendige Schilderung der Realität mit übernatürlichen Elementen und schafft so eine fesselnde Geschichte, die ihre Leser von der ersten Seite an begeistern wird. „Wer die Lilie träumt“ ist der zweite von vier Bänden.


Gigantimachie - Kentaro Miura

Sience Fiction Manga, den ich am Bahnhof gekauft habe, nachdem ich schon in der Koneko etwas darüber gelesen hatte. Ist ja eigendlich nicht so mein Genre, hörte sich aber ganz gut an. Ich habe bisher erst ein bisschen reingelesen: Ein etwas spezieller Zeichenstil, interessant aber nicht so meins und zur Geschichte selber kann ich noch nicht so viel sagen, aber bisher finde ich sie irgendwie nicht so besonders. Aber ich will hier jetzt auch nichts schlechtmachen, schließlich bin ich erst ganz am Anfang.

Klappentext:
Alle paar Milliarden Jahre passiert eine schreckliche Naturkatastrophe, die dem Leben auf der Erde schwer zusetzt. In ferner Zukunft treffen nach einer solchen Apokalypse überlebende Wesen aufeinander. Ein Mann und eine Frau stellen sich einem mächtigen Kaiserreich entgegen, einem Reich, dem Riesen aus Mythen und Sagen zur Verfügung stehen. Der Mann heißt Delos und sie wird Prome gerufen. Was hat das Schicksal mit ihnen vor und was ist das Geheimnis der Welt, die sie umgibt? KENTARO MIURA öffnet den Vorhang zu einer packenden Science-Fiction-Saga, die er mit seiner gewohnt beeindruckenden Kunstfertigkeit auf das Papier zaubert.


Der Atem der Welt - Carol Birch

Dieses Buch habe ich bei Eby ersteigert. Einfach, weil ich irgendwie darauf gestoßen bin und es mich interessiert hat. Allerdings wird es wohl erstmal nur meiner Sammlung hinzugefügt, da ich in nächster Zeit vorerst viel genug anderes zu lesen habe.

Klappentext:
Jaffy Brown wächst in ärmlichen Verhältnissen auf: Londons Docklands im Jahr 1857 stinken nach Moder und Unrat, sind bevölkert von Matrosen und Huren. Eines Tages begegnet Jaffy einem aus einer Menagerie entlaufenen Tiger, einem herrlichen Geschöpf auf geschmeidigen Pfoten. Eine Begegnung, die ihn in eine fremde, verheißungsvolle Welt voll exotischer Schönheit, wilder Tiere und wundersamer Geschöpfe versetzt. Und die in Jaffy Sehnsucht nach der Weite des Meeres weckt: Mit seinem besten Freund Tim heuert er auf einem Walfänger an, der sie auf eine abenteuerliche Reise führt, tief hinein in die Stürme des Indischen Ozeans. Und schließlich an die Grenzen der Welt und ihres Menschseins. Carol Birch erzählt ihren aufwühlenden Roman mit herausragender Erfindungsgabe, gepaart mit einer leuchtenden sprachlichen Kraft – im Kopf das wogende Meer. Ein Gesang der Geister über den Wassern, von der Verlorenheit auf hoher See und von einer bewegenden Freundschaft, die selbst das Unfassbare überdauert.

Keine Kommentare: