Keine große Review oder so, ich möchte nur kurz ausdrücken, wie gut mir mein letztgelesener Manga gefallen hat! No.6 Band1! Kein sonderlich neuer Manga oder so, und nach dem ersten Band kann man zu einer Reihe normalerweise auch noch nicht allzuviel sagen, aber er hat mir wirklich ganz besonders gut gefallen ;)
Ich hoffe, ich verrate nicht zu viel, wer den Manga noch nicht kennt und sich vollkommen überraschen lassen will, sollte folgende Inhaltsangabe vielleicht nicht lesen:
Es geht um Shion, der in der Stadt No.6 lebt, die nur auf den ersten Blick perfekt aussieht. Eines Tages kommt "Nezumi", dem er zuvor noch nie begegnet war, zu seinem Fenster herein. Er ist aus einer Besserungsanstalt geflohen und Shion gewährt ihm Unterschlupf. Am nächsten Morgen ist er verschwunden und Shion wird als Stafe, dass er einen Verbrecher unterstützt hat sein Sonderrecht entzogen, und er muss mit seiner Mutter ins Armenviertel ziehen. Vier Jahre später, Shion ist nun 16 Jahre alt, passieren seltsame Dinge, als er auf der Arbeit ist. Menschen scheinen Grundlos zu sterben. Shiuon wird unschuldig dafür verhaftet. Doch auf dem Weg zur Besserungsanstalt wird nun er von "Nezumi" gerettet und sie begeben sich zusammen auf die Flucht, wofür Shion sein altes Leben hinter sich lassen muss.
Die Reihe ist, glaube ich, mir 9 Bänden abgeschlossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen