Dienstag, 2. Februar 2016

Lieblings-DVDs

Mir ist aufgefallen, dass ich so ein paar absolute Lieblingsfilme habe, wobei ich vielleicht garnicht so genau sagen kann, warum genau sie das sind. Aber ist das nicht oft bei Dingen, die man besonders mag (oder verabscheut), dass man es garnicht so genau begründen kann. Sie gefallen mir nicht nur einfach, sondern ich habe sie wirklich sehr gerne und schaue sie auch immer mal wieder gerne an. Ich möchte sie euch hier mal vorstellen. (natürlich gibt es noch viele weitere Filme, die ich sehr mag, aber diese fallen mir einfach als erstes ein, weil sie mir wirklich viel bedeuten ;))
Ich verlinke euch dazu einfach mal die Amazon-Seiten, wo ihr die jeweilige Inhaltsbeschreibungen findet, falls ihr die Filme nicht kennt.


(natürlich ^^)
Ich liebe Alice im Wunderland einfach, im Original und in sämtlichen Versionen und Abwandlungen. Aber Tim Burtons ist und bleibt mein Favourit ;)

Hatte ihn damals im Kino gesehen und er hat mich irgendwie begeistert, dass ich mir unbedingt die DVD kaufen musste. 

 Eigendlich bin ich absolut kein Action-Film-Fan (die finde ich meistens so langweilig...) aber dieser hier hat mich total begeistert und meine Meinung geändert! ^^ (wahrscheinlich, weil er einfach noch viel mehr ist, als bloß ein stumpfer Actionfilm)
 
 Ein ganz wunderschöner deutscher(!) Film über die 22jährige Mel, die sich als Junge (Miguel) ausgibt, als sie sich in die 14 jährige Jenny verliebt
Steht an der Spitze miner Lieblingsfilme XD

die absolut gelungene Verfilmung eines wundervollen Kinderbuchklassikers

Auch das Buch hat mir sehr gefallen, wobei ich ursprünglch durch diese Verfilmung von 1997 darauf gestoßen bin. Die Geschichte, wenn auch kritisch gefällt mir irgendwie, sie hat doch eine gewisse Ästhetik. Und von der Filmqualität ist dieser Film wirklich der Wahnsinn! Ich liebe es einfach, ihn anzusehen, weil er so wundervoll gemacht ist und mir die Zeit, in der er spielt gefällt! (auch wenn er mich zum Schluss immer etwas traurig macht und zwischendrin ein wenig anwiedert)
Aber ich mag nur die englisch Originalversion! Die deutsche Synchro ist wirklich fürchterlich ;P

Keine Kommentare: