Donnerstag, 7. April 2016

NO.6

Ich liebe dieses Bild! - Farbseite Band 9







Vor ein paar Tagen habe ich die Mangareihe zu NO.6 von Atsuko Asano und Hinoki Kino fertiggelesen. Und nun dachte ich, ich muss unbedingt kurz was dazu schreiben, weil ich einfach so begeistert bin! Im Gegensatz zum Roman ist der danach entstandene Manga (9 Bände) in Deutschland viel leichter zu kriegen, weshalb ich bisher nur diese gelesen habe. Es scheint auch noch einen Anime zu geben, den ich allerdings noch nicht gesehen habe. Aber die Zeichnungen gefallen mir im Manga auch viel besser als das, was ich vom Anime schon gesehen habe.
Mit Inhalt beschreiben tu ich mich immer so schwer, deshalb hier mal der Klappentext von Amazon:

"Warum nur habe ich an diesem Abend das Fenster aufgemacht…?" Die Stadt NO. 6 ist perfekt. Es gibt kein Verbrechen, Ordnung und Bildung sind die höchsten Tugenden. Alles ist friedlich – bis der junge Shion dem Flüchtling Nezumi Unterschlupf gewährt. Shion wird aus der Bildungselite verstoßen. Er ist skeptisch, ob NO. 6 wirklich das Paradies ist, das es vorgibt zu sein. Und als er unter Mordverdacht gerät, kann er nicht mehr wegsehen. Zusammen mit Nezumi macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit. Der Mystery-Hit aus Japan in 9 Bänden!
Quelle

Eine wunderschöne, spannende Geschichte mit leichtem Shonen-ai Touch und supersymphatischen Charakteren.
Übrigens dem Genre Fantasy/SF/Dystophie zugeordnet.

Zum Ende hin bekommt die Geschichte nochmal ordentlich Auftrieb und ist auch insgesammt durchgehend spannend. Und die Charaktere muss man einfach lieben XD
Das Ende hat mich etwas enttäuscht, aber bei genauerem darüber nachdenken ist es eigendlich super gelungen und ich wüsste nicht, wie man es anders gestalten könnte, ohne dass es unrealistisch und kitschig wird. Ich möchte dazu aber nicht mehr sagen, um nicht zu spoilern ;)
Jedenfalls ist die Geschichte schön abgerundet und bleibt eindeutig im Gedächtnis. (Was für mich immer ein Zeichen für ein gutes Buch ist; wenn es nach dem lesen nicht gleich unwichtig wird und man es einfach wegräumt)

Also ganz klare Leseempfehlung!! XD


Keine Kommentare: