Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ipomoea

Ipomoea - Hiromi Takashima

Dieser Shojo-Ai-Manga ist einfach großartig!! Es ist übrigens ein ein Einzelband, was ich wirklich sehr schade finde, denn am Ende hat man eher das Gefühl, es geht gerade erst los.
Schon der Umschlag (vor allem hinten) gefällt mir total gut, ich liebe Pastellfarben XD
Als ich ihn dann aufschlug war ich auch von der total niedlich gestalteten Farbseite begeistert. Dann wagte ich einen ersten Blick auf den Inhalt. Und auch hier war ich hochauf begeistert, weil die zeichnungen einfach wunderschön sind ;D

Nun zum Inhalt: Es geht um Yamada, welche die Pflanzenbeauftragte der Schule ist. Als sie wie jeden Tag die Blumen gießt, trifft sie die burschikose Kase-san, die nach dem Sport ebenfalls immer bei den Blumen vorbeikommt. Yamada bewundert sie und verliebt sich langsam, will es aber nicht wahrhaben, da Kase doch ein Mädchen ist! Dennoch wünscht sie sich, diese würde sich ebenfalls in sie verlieben...

Mein Fazit: Wie schon gesagt, finde ich Aufmachung und Zeichnungen total hübsch. Und auch die Story ist total niedlich! Schon "Wir beide" hat mir gut gefallen, doch "Ipomoea" gefällt mir mindestens doppelt so gut XD Im Grunde ist es zwar so die Standartstory, aber einfach grandios umgesetzt. Also, wer diese Art von Manga mag, dem gebe ich hiermit die absolute Kaufempfehlung! ^^
Zählt definitiv zu meinen Lieblingsmanga!


Keine Kommentare: