Dienstag, 2. Dezember 2014

Gothic Mystery

Gothic Mystery - Miku Momono

Ich hab einen neuen Manga (bei Ebay) gekauft ;)
Meine Meinung dazu: Also ich finde die Story und die Idee recht interessant, weshalb ich Gothic Mystery ja überhaupt erst gekauft habe. Ich mag das ja eigendlich schon recht gerne, Mädchen die in reichen Herrenhäusern wohnen, Psycho-Puppen, gruselige Träume, multiple Persönlichkeiten... Außerdem habe ich irgendwie eine Schwäche für Einzelbände.
Ich finde diesen Manga auch garnicht schlecht und die Zeichnungen sind auch niedlich, aber ich finde, es fehlt sowohl den Charakteren, als auch der Geschichte irgendwie die Tiefe. Ja, in einen Einzelband bekommt man nicht so wahnsinnig viel rein, aber trotzdem ist die Geschichte meiner Meinung nach nicht tiefgründig genug. Die Idee gefällt mir sehr gut, aber der Manga geht nicht tief genug, er hat mich nicht genug "berührt". Nach dem Lesen lässt er nichts zurück, wenn ihr irgendwie versteht, was ich meine.
Das hört sich alles nach recht harter Kritik an, deshalb muss ich noch anmerken, dass ich trotzdem nicht bereue, mir Gothic Mystery zugelegt zu haben ;)

Zuguterletzt nun noch der Klappentext:
Mangaka Miku Momono schuf mit "Gothic Love" einen echten Überraschungshit! Mit "Gothic Mystery" setzt sie noch einen drauf! Sie verwöhnt uns nicht nur mit gewohnt elegantem Strich und aufblitzender Erotik, sie überrascht in diesem Band vor allem durch eine Geschichte voller Suspense und Esprit! Miyuki ist wunderschön und reich. Ihr Vater, ein begnadeter Puppenbauer, verließ die Familie und ihre Mutter ist verstorben. Diese Puppen sind gesuchte Sammlerstücke und sie ist Erbin der Puppendynastie. Doch sie ist einsam und sie hat eigentlich nur noch Mikage, ihren Butler. Plötzlich beginnt sie heftigst von ihm zu träumen … dann bricht sie zusammen! Was ist nur mit ihr los?

Keine Kommentare: