Samstag, 27. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke

Ich dachte, ich stelle euch mal die Bücher vor, die ich zu Weihnachten bekommen habe.

Über ein Mädchen - Joanne Horniman

Gefällt mir sehr gut. Es ist so verträumt, geheimnissvoll, spannend, aber auch entspannend ;) teilweise philosophisch und einfach total schön geschrieben.

Klappentext:
Anna ist schüchtern und einsam – bis sie Flynn trifft, zuerst mit Gitarre auf der Bühne, dann im Café, dann mit vollen Einkaufstaschen auf der Straße. Beide fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Zusammen zeichnen sie, essen Bananenkuchen, träumen, baden, lachen – und lieben sich. Doch auch zwischen Liebenden gibt es Geheimnisse; auch Liebende sind sich manchmal unglaublich fremd und manchmal hält die Liebe nicht …


 Black Butler Charakterguide - Yana Toboso

Es enthält Steckbriefe der Charaktere, Artworks, Hintergrundinfos, Interviews mit den Charakteren...
Gehört einfach in eine Black Butler Sammlung!
Leider geht das Buch nur über die ertsen 6 Bände von Black Butler, das finde ich etwas schade. Aber vielleicht kommt für die fortschreitende Serie ja auch noch ein Hintergrundbuch...


Jane a Day von Potter Style

Eine Art Tagebuch, bei dem man fünf Jahre lang jeden Tag ein paar Zeilen eintragen kann. Dazu gibt es jeden Tag noch ein Zitat von Jane Austen.
Ich würde immer gern Tagebuch schreiben, kann mich aber nicht dazu aufraffen. Ich hoffe, das ändert sich mit diesem wundervollen Buch.



Das kleine Eulenbuch - Diogenes

Gab´s beim Weihnachtseinkauf kostenlos dazu. Es änthält sämtliche Geschichten, Gedichte usw. der Weltgeschichte zum Thema Eulen.








So, und jetzt gibt´s noch die Auflösung des Frohe Weihnachten "Rätsels":

 

Keine Kommentare: