Samstag, 3. Januar 2015

Sinner oder Schimmert die Nacht?

Ich habe mir jetzt schließlich Sinner, also die englische Originalausgabe, gekauft. Doch erstmal habe ich eine ganze Weile darüber nachgedacht, ob ich das Buch gleich auf Englich kaufen, oder lieber auf die deutsche Ausgabe warten soll...

- auf Englisch könnte ich es gleich lesen
- das deutsche Buch kommt erst im März
- die deutsche Ausgabe würde vom Cover her aber viel besser zu den ersten drei Bänden passen!
- die englische Ausgabe ist günstiger
- es würde mir definitiv gut tun, mal ein englisches Buch zu lesen!

Das waren meine Gedankengänge, aber nun lese ich doch Sinner. Ich habe schon öfter versucht, engliche Bücher zu lesen, da mein Englich nicht sonderlich gut ist und Lesen eine angenehme Möglichkeit wäre, besser zu werden. Ich dachte, es ist sinnvoll dabei Bücher zu nehmen, die man schon gut kennt (wie z.B. Harry Potter oder Rubyred), damit man es auch versteht, auch wenn man nicht alle Wörter kennt. Das ist eine logische Überlegung, doch mir ist aufgefallen, das mir das Lesen schnell zu langweilig und zu anstrengend und aufwendig wird. Weil ich halt auch keinen Reiz habe, das Buch weiterzulesen, weil ich die Geschichte ja schon kenne. Bei Sinner ist es nun ganz anders. Ich kenne das Buch noch nicht (trotzdem kenne ich schon den Grundgedanken und die Charaktere) und bin ziemlich gespannt, wie es weitergeht ;) So habe ich immer den Reiz, auch die schwierigen Stellen zu "entziffern" ^^



Keine Kommentare: