Sonntag, 24. Mai 2015

Die Brüder Löwenherz und Sherlock Holmes


Heute am Flohmarkt gefunden. Astrid Lindgren Bücher, die ich noch nicht habe, nehme ich eigendlich immer gerne in meine Sammlung auf, wenn ich sie finde.
Und die Sherlock Holmes-Gesamtausgabe wollte ich mir vor einer Weile sowiso schon bei Amazon bestellen. Jetzt bin ich froh, dass ich das noch nicht getan habe, denn dieses Exemplar ist wirklich noch wie neu, ich freue mich sehr, diese beiden Bücher erstanden zu haben ^^

Die Brüder Löwenherz - Astrid Lindgren

Inhalt: Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala – dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es so weit – Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammenleben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht – und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz. (Quelle)

Sherlock Holmes Gesammelte Werke - Arthur Conan Doyle

Inhalt: Sherlock Holmes, das ist der Inbegriff des Detektivs in der Literatur. Und das ist ein Universum aus mehreren Romanen und Dutzenden Erzählungen, an dem Arthur Conan Doyle sein Leben lang geschrieben hat. Mit Scharfsinn und Kombinationsgabe lösen Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson jeden noch so vertrackten Fall, ob es um den Hund der Baskervilles geht oder das getupfte Band. Keine Romanfigur wurde häufiger zum Leinwandhelden als der Mann aus der Londoner Baker Street. Genießen Sie das Original in seiner vielfältigen Pracht in dieser außergewöhnlich umfangreichen Sammlung.
Neben den zahlreichen Erzählungen hat Doyle auch vier Holmes-Romane veröffentlicht, die in der Sammlung 'Sherlock Holmes - Die Romane' zu finden sind. (Quelle)

Keine Kommentare: